Ein neues Leitbild für den WU Alumni Club

11. Mai 2015

„Ein lebendiges Netzwerk, das dich inspiriert und stärkt.“ – das ist die Kernaussage des neuen Leitbildes des WU Alumni Clubs Vorarlberg und Liechtenstein. Schön, dass LIGHTup! das Leitbild erstellen durfte, und auch durch den Prozess der Leitbilderstellung führen durfte.

Der WU Alumni Club ist der Absolventenverein der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Wien). Ein gemeinsames Leitbild war die Lücke, die es zu füllen galt – damit sich die Mitglieder aktiv einbringen, engagieren und die organisierten Veranstaltungen auch tatsächlich besucht werden.

Bei der Präsentation des neuen Leitbildes wurde uns bestätigt:

  • Wir haben im Workshop gut zugehört, und die Bedürfnisse und Motivation der WU Absolventen perfekt auf den Punkt gebracht.
  • Das neue Leitbild ist cool und hat Kraft.

Im anschließenden Kamingespräch mit Dr. Fleischhacker wurden wir sogleich inspiriert und zu einer lebendigen Diskussion angeregt: es ging um die Bedeutung von Leitbildern in internationalen Unternehmen … und die Kultur / den „Geist“, der vor allem in familiengeführten Unternehmen präsent ist.

Das Interesse an den kommenden Veranstaltungen war sehr groß – mit einem lebendigen, inspirierenden und stärkenden Austausch.

Auf jeden Fall: Martin und Carola hat es Spaß gemacht, mit den WU Absolventen – allesamt beeindruckende Menschen – zusammen zu arbeiten und herauszufinden, was sie bewegt! Danke!